Home Navigationspfeil News Navigationspfeil Umzug abgeschlossen

Umzug abgeschlossen, Sorry für zweitägigen Ausfall!

Freitag, 11. Dezember 2009

Es ist Freitag, der 11. Dezember, 10:00 Uhr. Der Umzug der Domain cmbasic.de zum neuen Provider ist abgeschlossen. Im Prinzip war es eine Kleinigkeit. Am Dienstag nachmittag begonnen, am Dienstag abend sollte es geschafft sein. Was kam dazwischen?

KK erfolgreich gestartet

Gestartet habe ich den KK-Auftrag (KK = Konnektivitäts-Koordinierung, ein Auftrag, der dafür sorgt, dass bei der Denic ein neuer Provider als Domain-Verwalter eingetragen wird) am späten Nachmittag. Erfahrungsgemäß dauert das Umrouten auf den neuen Server einige Stunden.

Umzug geplant

Das Umziehen von CMBasic selbt hatte ich mir für den Abend vorgenommen, eine Kleinigkeit von 10 Minuten, schließlich ist das Portieren von CMBasic-Installationen ein Kinderspiel.

Schachmatt durch die Grippe

Was kam dazwischen? Die Grippe! Mit plötzlichem Fieber, starkem Schüttelfrost, Brechreiz und allen klassischen Symptomen. So konnte ich das Begonnene nicht fortsetzen!

Erst heute (Freitag) fühle ich mich wieder einigermaßen fit, um aufzustehen und an den Rechner zu gehen.

Die alberne Platzhalterseite

Das war der Grund, warum zwei Tage lang eine alberne Platzhalterseite zu sehen war, eine Seite, die normalerweise niemand zu Gesicht bekommen sollte. Darf nicht passieren. Dumm gelaufen ...

Fazit

Sorge dafür, dass du gesund bleibst, wenn du einen wichtigen Vorgang startest!

Was mir geholfen hat ...

... war Fencheltee. Für mich die perfekte Grippemedizin! (... und jetzt husche ich aber wieder ins Bett!)

© CMBasic.de