Home Navigationspfeil Häufige Fragen Navigationspfeil Aus Google fliegen?

CMBasic-Seiten aus dem Google-Index verbannt? Nur Spam!

Zur Zeit (Juni 2007) erhalten viele Webmaster E-Mails mit der Warnung, ihre Seite würde aus dem Google-Index genommen werden, da sie gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen würde. Die E-Mail stammt angeblich von Google. Vor allem folgender Text verunsichert:

... Seiten wie z. B. ihrdomainname.de, die zu Seiten wie z. B. http://www.ihrdomainname.de/index.htm mit Hilfe eines Redirects weiterleiten, der nicht mit unseren Richtlinien konform ist.

Keine Panik, das ist nur Spam! Denn diese Mails erhalten alle, egal ob sie statische, dynamische, TYPO3- der eben CMBasic-Websites haben. Mehr Informationen zu diesen Spammails erhalten Sie hier:

http://www.spam-nervt.de/news/entfernung-ihrer-webseite-aus-dem-google-index.html

http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2007/05/deutsche-webmaster-mit-falschen-penalty.html  

Fakt ist: Bisher wurde noch keine CMBasic-Seite aus dem Index entfernt. Versionen ab August 2006 sind auch ganz besonders auf Google-Tauglichkeit hin optimiert worden. Egal ob mit oder ohne Verwendung des mod_rewrite-Moduls. Ich persönlich mache mit den von mir betreuten CMBasic-Präsenzen beste Google-Erfahrungen - sogar ohne Anmeldung. Tipp: Die Aufnahme in die Referenzliste kann Ihrem Google-Ranking nützen! :-)

© CMBasic.de