Home Navigationspfeil News Navigationspfeil CMBasic behutsam

14. Februar 2019: CMBasic wird behutsam weiterentwickelt

CMBasic gibt es noch, und das inzwischen im 13. Jahr! Und ich habe keinesfalls vor, das kleine CMS sterben zu lassen.

Im Gegenteil: CMBasic wird von mir und anderen Mitstreitern weiterhin genutzt und behutsam weiterentwickelt. Hier ein Überblick über die Aufgaben, die ich schon angepackt habe bzw. in nächster Zeit angehen werde:

Aufgaben für CMBasic

Das kleine CMS soll weiterhin einfach und »basic« bleiben. Großartige neue Funktionen sind daher nicht geplant. Durch individuelle Programmierung lässt sich das System allerdings erweitern.

Ich nutze das System verschiedentlich für meine eigenen Zwecke und habe dadurch ein großes Interesse, es weiterhin lauffähig zu halten. Es ist sehr einfach aufgebaut und dadurch sehr schnell. Sicherheitslücken sind mir in den letzten Jahren keine aufgefallen und es sind keine entdeckt worden. Das hat sicher auch mit der geringen Verbreitung zu tun.

© CMBasic.de